Die Lösung ist sonnenklar!

Die verregneten Sommermonate in der Schweiz haben viele Menschen aufgewühlt. Für uns ist es kaum zu glauben, dass in Europa der heisseste Sommer seit beginn der Wetteraufzeichnungen gemessen wurde. Dazu kommen Flutkatastrophen, extreme Hitze in Nordamerika, brennende Wälder in Russland und drammatische Dürren in Afrika.


Eine drastische Auswirkung auf unser Klima haben fossile Energiequellen wie zum Beispiel Kohle. Denn weltweit sind immer noch 82 Prozent der genutzten Energie fossil. Die Lösung ist sonnenklar: Solarenergie. Jetzt sofort!

Die zwei Projekte Jugendsolar Schweiz und Solar Learning Kenia verfolgen dasselbe Ziel: Jugendliche und junge Erwachsene für Solarenergie zu sensiblisieren und begeistern.

Das ist der erste Schritt für eine starke Generation von Solartechniker:innen, die für eine schnelle Energiewende dringend benötigt werden.

Ermöglichen Sie jetzt jungen Menschen, sich für eine bewohnbare Erde einzusetzen! Machen Sie mit?

Schweiz und Kenia – hier wie dort. Zusammen schaffen wir die Energiewende!

PS: Ganz gleich in welcher Höhe – Ihre Spende bringt die Solarenergie voran!

Weitere Stories

Damaris Kamau, Solartechnikerin

Damaris Kamau – Solartechnikerin in Kenia

«Es ist nicht einfach, als Frau in einem männerdominierten Berufsfeld zu arbeiten. Auf der Baustelle wird man oft unterschätzt. Aber wenn du an dich glaubst, ...
Weiterlesen
Huiléhoé Solarinstallation

Licht für Huiléhoé

Im Gesundheitszentrum in Huiléhoé in Togo war es nachts immer stockdunkel – doch diese Zeiten sind vorbei. Das Gesundheitspersonal musste notdürftig mit Taschenlampen arbeiten. Dank ...
Weiterlesen
Adideme

Adideme Koutangni im Interview

Adideme Koutangni ist gelernte Geografin und leitet das Programm Santé Solaire in Togo. Als regionale Koordinatorin arbeitet sie daran, Gesundheitszentren mit Solarenergie auszustatten und damit ...
Weiterlesen
Ihre Spende wird im Dezember von einer gemeinnützigen Schweizer Stiftung verdoppelt.
Nicht klickbar

Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren Sie das Neueste über unsere Projekte und Veranstaltungen.

Sie können sich jederzeit wieder von dem Newsletter abmelden. Ihre persönlichen Daten werden nur für den Newsletter-Versand gespeichert. Weitere Infos finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.