DOKUMENTE

Jahresberichte

Solafrica Jahresbericht 2013

Solafrica Jahresbericht 2012

Solafrica Jahresbericht 2011

Solafrica Annual Report 2010

Statuten

Statuten Solafrica

Medien

20 Minuten, 31. Mai 2011, “Grosse Pläne mit Solarprojekt in Afrika”

PCWorld, 14. Juni 2010, “World Cup Comes to Africa’s Largest Slum via Solar”

Langenthaler Tagblatt, 12. April 2010, “Nachhaltig und günstig”

Beobachter, 12. März 2010, “Es braucht einfach noch ein bisschen Überzeugungsarbeit”

Wissenschaftliche Arbeiten

Masterarbeit von Joel Jeanloz, eingegeben an der Universität St. Gallen in International Affairs & Government; Social Business at the Base of the Pyramid

Auszeichnungen

Solafrica wurde mit folgenden Auszeichnungen geehrt:

2011 - Schweizer Umweltpreis

Solafrica freut sich über die Auszeichnung mit dem Schweizer Umweltpreis 2011 in der Kategorie Organisationen in Luzern. Diese Auszeichnung wird Menschen oder Organisationen verliehen die sich mit ihren Projekten für den Schutz der Umwelt einsetzen. Für mehr Informationen über den Umweltpreis hier klicken.

2010 - Prix Nature

Der erste Schweizer Nachhaltigkeitspreis “Prix Nature Award” wurde von Andres Wirz, Mitgründer und Solarexperte von Solafrica, für seine Solarprojekte in Kenia gewonnen. Zusammen mit Bertrand Piccard erhielt er den Preis am 12. Februar 2010. Das Preisgeld von CHF 10’000  wurde für die Ausbildung von 10 jungen SolartechnikerInnen in der Produktion von Lampen und Solar-Installationen in Nairobi verwendet.Für weitere Informationen über diese Auszeichnung klicken Sie hier.

Videos

TV-Reportagen und andere Videos.